Frauenrechte - niemals geschenkt! Immer erkämpft!

E-Mail Drucken PDF

NelkenverteilungNelkenverteilung am internationalen Frauenkampftag

Nach wie vor sind Frauen die Verliererinnen in dieser Gesellschaft, in der der  Unterschied zwischen Arm und Reich sich stetig vergrößert.

Die ökonomische Ungleichheit zwischen Frauen und Männern ist enorm,  die Bestrebungen daran etwas zu ändern nur vordergründig vorhanden. Frauen verdienen in Deutschland immer noch ca. 22% weniger als Männer. Damit ist Deutschland nahezu Schlusslicht in Europa.

Das Betriebsaktiv der DKP München hat daher am internationalen Frauenkampftag (8. März) mehrere hundert Nelken an die Siemensianerinnen in Neuperlach verteilt. Neben dem Frauentags-Info gab es auch Probeexemplare der Wochenzeitung Unsere Zeit (UZ). 

Nelkenverteilung2Nelkenverteilung3

Anlagen:
Diese Datei herunterladen (Frauen-Info_klein_korrigiert.pdf)Frauentags-Info[Nr. 4/2018]704 Kb
 
Banner