DKP Penzberg - Aktuelles

Josef Raab

Josef Raab

Wikipedia-Seite in Erinnerung an unseren Genossen Josef "Franz" Raab, dem ehemaligen Kommandeur des Thälmann-Bataillons im Spanischen Bürgerkrieg und ehemaligen Bürgermeister der oberbayerischen Bergarbeiterstadt Penzberg:

http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Raab

Die Broschüre über Josef Raab - "Ringen für eine bessere Welt" ist von der VVN-BdA Bayern herausgegeben worden und kann bei Interesse auch über die DKP Südbayern bezogen werden. (siehe Kontakt)

 

(Foto: "Franz" Raab (links) und Unbekannt)

65. Gedenktag an die Penzberger Mordnacht

65. Gedenktag an die Penzberger Mordnacht

Die Penzberger Mordnacht jährt sich zum 65. Mal. 16 Penzberger Bürgerinnen und Bürger wurden am 28. April 1945 von einer Einheit des faschistischen "Werwolf Oberbayern" in Penzberg ermordet. Die Stadt Penzberg gestaltet in Zusammenarbeit mit Vereinen und Institutionen ein würdiges Programm.

16.30 Uhr: Gedenkfeier in der Stadthalle (gelandene Gäste)
18.00 Uhr: Friedhof, Penzberg, anschließend Schweigemarsch zur Gedenkstätte, dort gegen 19.00 Uhr Abschlusskundgebung.


Die DKP ruft auf, sich an den Feierlichkeiten zu beteiligen.

 

Seite 7 von 7
Banner